Jetzt buchen

Hotline: 03843-277960

Hotel am Schlosspark

Spass an der Arbeit im Hotel am Schlosspark

Das privat geführte Hotel am Schlosspark in der schönen Barlachstadt Güstrow sucht per sofort fröhliche und engagierte Mitarbeiter/innen zur Verstärkung des professionellen Teams. Gastlichkeit ist unsere Berufung“, Leidenschaft, Zuverlässigkeit und Selbstkritik sind unser Motor. Ehrlichkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ist für unsere Mitarbeiter des Hotels oberstes Gebot.

Das *** Sterne Superior Hotel am Schlosspark liegt in bester Lage am Rand des historischen Zentrums der Barlachstadt Güstrow im Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern. Es verfügt über 108 Zimmereinheiten, bestehend aus Einzel- und Doppelzimmern sowie Familienzimmern. Weiterhin bietet das Hotel Tagungs- und Veranstaltungskapazitäten für bis zu 100 Personen. Das Hotel der gehobenen Mittelklasse richtet sich gleichermaßen an Geschäftsreisende, Urlauber und Dauergäste. In unserer Veranstaltungslocation „Heizhaus“ werden außerdem viele Festlichkeiten, Firmenpräsentationen und Kulturveranstaltungen durchgeführt. Das "Restaurant Wallenstein" verfügt über 55 Plätze, desweiteren einen Saal mit 80 Plätzen sowie einer angeschlossener Terrasse mit ca. 30 Plätzen.

logo top2015

Wertschätzung ist uns besonders wichtig. Die Kombination aus Zusammenhalt und Anerkennung prägen unsere die Arbeitsatmosphäre.

Wir wollen kontinuierlich durch kreative Ideen und zufriedenes Personal die Gästezufriedenheit steigern sowie verstärkt auf individuelle Eigenschaften und Wünsche unserer Gäste eingehen. Neben dem wirtschaftlichen Erfolg ist die Kundenzufriedenheit der Maßstab für die Qualität unserer Arbeit. Die Mitarbeiter sind dabei weltoffen gegenüber anderen Kulturen, Religionen und Lebensformen und stellen sich den Erwartungen unserer Gäste.

Wir arbeiten kostenbewusst und pflegen einen sparsamen Umgang mit den Ressourcen. Unser Ziel ist es, als fairer und solider Partner und Arbeitgeber im wirtschaftlichen, kulturellen, sozialen und politischen Leben der Barlachstadt Güstrow und darüber hinaus wahrgenommen zu werden. Wir betreiben ein aktives Kooperationsmanagement mit Mitarbeitern, festen Partnern und Lieferanten, touristischen Dienstleisten und Mitbewerbern.


Wir suchen

Restaurantleitung (m/w/d)

Aufgaben:

  • Führungsverantwortung
  • Aufsicht und Leitung des a la carte Restaurants
  • Dienst- und Urlaubsplanung, vorbereitende Arbeiten für die Geschäftsführung und Erstellen von Menüs und Speisekarten
  • Wareneinkauf, Warenannahme, Lagerwirtschaft und Lagerkontrolle
  • Kalkulation
  • Kontrolle der Einhaltung von Hygienerichtlinien (HACCP)
  • Qualitätskontrolle
  • Präsenz im Gastbereich und bei Veranstaltungsabsprachen
  • enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung

Anforderungen:

  • abgeschlossene Berufsausbildung Hotel/Restaurantfachmann/Frau (mwd)
  • Berufserfahrung
  • gute PC-Kenntnisse
  • positives Auftreten
  • gepflegtes Erscheinungsbild
  • angenehme Umfangsformen
  • Kreativität
  • Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit
  • Belastbarkeit und Qualitätsbewusstsein

Sonderleistungen:

  • Umsatz- und Erfolgsbeteiligung, Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge
  • private Krankenzusatzversicherung, Verpflegungszuschuss, Vergünstigungen und vieles mehr

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Souschef (m/w/d)

Aufgaben:

  • Richtig gut Kochen
  • Stellvertretung des Küchenchefs
  • Personalführung und Budgetverantwortung
  • Weiterentwicklung des Restaurantkonzeptes mit regionaler & saisonaler Speisekultur
  • Weitestgehend freie und selbständige Gestaltung der Speisekarten und Menüfolgen
  • Bestellung und Kalkulation nach Deckungsbeitrag
  • Operative Leitung und Verantwortung des Abendgeschäftes
  • Leitung und Mitwirkung an Team-Meetings

Anforderungen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung
  • Erfahrung in ähnlicher Position oder Stellvertretung
  • Offenheit und Akzeptanz gegenüber anderen Kulturen, Religionen und Lebensformen
  • Sie schaffen und nutzen Freiräume für Eigenverantwortung
  • Sie sind kreativ und gehen mit der Zeit
  • Sie garantieren Qualität und erfüllen unsere Anforderungen gewissenhaft und professionell

Wir bieten:

  • Begrüßungsgeld und Prämien
  • Übertarifliche Bezahlung/25 Tage Urlaub
  • Minutengenaue Arbeitszeitvergütung bzw. 100% Freizeitausgleich
  • Verbindliche langfristige Urlaubsplanung
  • Wertschätzendes familiäres Arbeitsklima mit fairer Fehlerkultur und offener Kommunikation
  • Betriebsfeiern, Vergünstigungen, BAV und VWL und vieles mehr

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Assistent/in der Geschäftsführung (m/w/d)

Aufgaben:

  • Personalmanagement inkl. Führung, Vertragscontrolling, Dienstplangestaltung und Personalrecruitment
  • Marketing, Werbung und PR/Öffentlichkeitsarbeit
  • Qualitätsmanagement und Arbeitsorganisation
  • Projekte

Wir bieten:

  • Leistungsorientierte, übertarifliche Bezahlung entsprechend der Qualifikation und Berufserfahrung
  • Flexible Arbeitszeiten in einem ansprechenden, freundlichen und professionellen Arbeitsumfeld (auch Remote/Homeoffice ist bei Bedarf möglich)
  • Dienstwagen für betriebliche Fahrten
  • Sowie Sonderzahlungen, Vergünstigungen, betriebliche Altersversorgung und vieles mehr

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Mitarbeiter/in Rezeption (m/w/d)

Aufgaben:

  • Check-in und Check out – Begleitung und Betreuung der Gäste von Anreise bis Abreise
  • Gruppenangebot erstellen, Busgruppenanreisen im Bus durchführen
  • Rechnungen erstellen, Zusatzleistungen buchen, Zimmer abrechnen
  • Erfahrung im Beschwerdemanagement u.a. Antworten auf Gästebewertungen
  • Reservierungen annehmen, bearbeiten oder weiterleiten und Angebote schreiben
  • Telefongespräche annehmen, bearbeiten oder weiterleiten
  • Debitorenabrechnung für Reiseveranstalter und Vertragspartner
  • Erfahrung im Yieldmanagement und Pflege des Channelmanagers
  • Archivierung von Dokumenten
  • Gute Kenntnisse in MS-Office
  • Kontrolle und Pflege der Internetseite sowie der Einträge bei Buchungsportalen und der digitalen Gästemappe
  • Bereitschaft zum Schicht-, Wochenend- und Feiertagsdienst
  • Bestellung von Büromaterialien
  • Kassenführung
  • Übermitteln von Gastinformationen/-wünschen in andere Abteilungen
  • Service an der Lobby Bar

Wir bieten:

  • Tarifliche Bezahlung nach Dehoga MV
  • Umsatz/- und Erfolgsbeteiligung
  • Jährliche Sonderzahlung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Verpflegungszuschuss
  • private Krankenversicherung
  • Vergünstigungen
  • Familiäres Arbeitsklima mit Betriebsfeier
  • Regelmäßiges internes & externes Weiterbildungsangebot
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Unterbringung im Hotel möglich, ansonsten über Partner bei der Wohnungssuche behilflich

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Reinigungskraft (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Reinigung der Zimmer, Freiflächen und Veranstaltungsräume nach HCCP

Wir wünschen uns:

  • abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung in vergleichbaren Arbeitsfeldern
  • Qualität und Schnelligkeit bei der Erfüllung unserer Anforderungen
  • Bereitschaft zur Sonn- und Feiertagsarbeit
  • Kenntnisse über Arbeits- und Gesundheitsschutz im Housekeeping
  • Last but not Least: Ein freundliches, natürliches, offenes hilfsbereites Auftreten gegenüber unseren Gästen, Mitarbeitern und Partnern.

Wir bieten:

  • Vollzeitstelle 35 Std. oder Teilzeitstelle
  • übertarifliche Bezahlung/25 Tage Urlaub
  • Begrüßungsgeld und Prämien sowie Anteil am gemeinschaftlichen Trinkgeld
  • Minutengenaue Arbeitszeitvergütung bzw. 100% Freizeitausgleich
  • Verbindliche langfristige Urlaubsplanung
  • Wertschätzendes familiäres Arbeitsklima mit fairer Fehlerkultur und offener Kommunikation
  • Betriebsfeiern, Vergünstigungen, BAV und VWL und vieles mehr
  • Bei Bedarf Mitarbeiterzimmer und Hilfe bei der Vermittlung von Wohnraum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Auszubildende für das Jahr 2023 (m/w/d)

Bewirb dich schon jetzt!

  • Ausbildung Koch
  • Ausbildung Kauffrau Touristik & Freizeit
  • Ausbildung Fachkraft im Gastgewerbe
  • Ausbildung Hotelfachfrau
  • Ausbildung Fachkraft Küche
  • Ausbildung Kaufmann Hotelmanagement
  • Fachkraft für Restaurant & Veranstaltungsservice

Anforderungen:

  • guter Schulabschluss
  • gepflegtes Erscheinungsbild
  • gute Umgangsformen
  • Deutsch (B2 +) sowie bestenfalls gutes Englisch
  • gastorientiertes Denken 
  • Freude Gästewünsche zu erfüllen
  • Belastbarkeit sowie Flexibilität & Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Vielfältige und inhaltlich modernisierte Ausbildungen gemäß der Neuordnung 2022. Die jungen Fachkräfte werden zukünftig besser auf ihre zukünftige Rolle als Führungskräfte vorbereitet, indem sie bereits in der Erstausbildung die Anleitung von Mitarbeitern, Kalkulation, Verkaufsförderung und Vertrieb sowie wirtschaftliches Denken erlernen. Aktuelle Trends, wie veränderte Ernährungsgewohnheiten werden in der Ausbildung berücksichtigt
  • Gesetzlichen- und betrieblichen Urlaub
  • Familiäres und wertschätzendes Arbeitsklima mit Betriebsfeiern und vielem mehr
  • Begrüßungsgeld, Prämien und Sonderzahlungen
  • Tarifliche Bezahlung nach Dehoga MV
  • Bei Bedarf Mitarbeiterzimmer und Hilfe bei der Vermittlung von Wohnraum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Logo

Folgen Sie uns:

Copyright © 2022, NHB Betriebsgesellschaft mbH